Saalkirche Ingelheim

Die evangelische Saalkirche in Ingelheim am Rhein, Rheinland-Pfalz.

Bild: Felix König – Own work

TV-Gottesdienst

Was wir jetzt brauchen

Das ZDF überträgt am Sonntag, 3. Mai, ab 9.30 Uhr live den Gottesdienst aus der Saalkirche in Ingelheim mit Landesbischof Heinrich Beford-Strohm.

Woraus erwachsen die Kräfte? In diesen Tagen wird klar, dass die Auseinandersetzung mit der Corona-Krise nicht so bald beendet sein wird. Zugleich ringt die Gesellschaft um einen verantwortlichen Umgang mit der Pandemie und ihren wirtschaftlichen und sozialen Folgen, der jetzt gebraucht wird. Und was ist jetzt nötig, um miteinander gut durch diese Zeit zu kommen?

Die Predigt in diesem nicht öffentlichen Gottesdienst hält der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm. Für die Musik sorgen wieder Gesangssolisten aus der Gemeinde sowie Iris und Carsten Lenz an der Orgel und dem Flügel.

Nach dem Gottesdienst gibt es bis 19 Uhr ein telefonisches Gesprächsangebot der Gemeinde unter der Telefonnummer 0700 14 14 10 10 (6 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkkosten abweichend).

29.04.2020
ZDF