Hand und Tablet

Die Presseabteilung der Landeskirche hat alle wichtigen News rund um die ELKB.

Bild: iStock / hocus-focus

Presse

Auf einen Blick: Informationen rund um die Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern finden Sie in den Pressemitteilungen. Zahlen und Fakten helfen, einen Überblick über die ELKB zu erhalten. Wenn Sie sich mit dem Anmeldeformular für den Presseverteiler eingetragen haben, senden wir Ihnen automatisch aktuelle Pressemitteilungen und Informationen zu. Ihre Fragen und Anregungen beantworten wir gerne - schreiben Sie uns oder wenden Sie sich direkt an den Pressesprecher.

06.03.2024

Literaturtipp

Cover des Buches Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern: Sprechen Sie evangelisch? Ein evangelisch-bayerisches Glossar

Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern

Sprechen Sie evangelisch? Ein evangelisch-bayerisches Glossar

Wofür ist eigentlich der Landeskirchenrat zuständig? Wie feiern Evangelische den Reformationstag? Und was ist der Unterschied zwischen einer Diakonisse und einer Diakonin? Unser Glossar gibt Auskunft zu den wichtigsten evangelisch-bayerischen Begriffen.

• Zu beziehen über: pressestelle@elkb.de