Aktion Hoffnungswege durch die Heilige Woche

#Hoffnungswege durch die Heilige Woche - Impulse für jeden Tag der Karwoche auf der Webseite www.kirchenjahr-evangelisch.de.

Bild: kirchenjahr-evangelisch.de/Goldenstein

Mitmachaktion

Hoffnungswege durch die Heilige Woche

Das Online-Angebot „Kirchenjahr evangelisch“ lädt unter dem Motto #hoffnungswege ein, die Karwoche als besondere Zeit zu gestalten: Bibeltexte, Impulse zum Weiterdenken und Gebete für jeden Tag.

Die Tage zwischen Palmsonntag und Ostern sind eine besondere Zeit. Wie lassen wir uns hineinnehmen in die Erzählung vom Leiden und Sterben Jesu – und von seiner Auferstehung? In den letzten sieben Tagen verdichten sich die Ereignisse. Auf der Seite kirchenjahr-evangelisch.de finden Sie die Mitmachaktion „#Hoffnungswege durch die Heilige Woche“. Johannes Goldenstein hat Impulse für Ihren eigenen Hoffnungsweg in der Heiligen Woche geschrieben und gezeichnet: „Für jeden Tag findest du hier einen Lesevorschlag für einen Bibeltext, einen Impuls zum Weiterdenken und ein Gebet. Das alles kannst du online nutzen und nur anschauen – oder du druckst dir die Grafik aus und bringst deine Gedanken und deine Hoffnung aufs Papier.“

Zur Aktion #Hoffnungwege durch die Heilige Woche auf kirchenjahr-evangelisch.de

26.03.2021