Hier der Trailer für den Deutschen Evangelischen Kirchentag (DEKT) 2023 in Nürnberg.

Kirchentag

Herzlich Willkommen!

Nach dem Kirchentag ist vor dem Kirchentag: die Vorfreude auf den 38. Deutschen Evangelischen Kirchentag vom 7. bis 11. Juni 2023 in Nürnberg wächst. Lust macht der neue Video-Trailer für Nürnberg.

Zum Abschluss des Ökumenischen Kirchentags in Frankfurt luden Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm und die evangelische Präsidentin des Ökumenischen Kirchentags, Bettina Limberg, zum nächsten Deutschen Evangelischen Kirchentag 2023 ein. Dieser wird vom 7. bis 11. Juni 2023 in der Metropolregion Nürnberg stattfinden. Erste Vorbereitungen für den 38. Deutschen Evangelischen Kirchentag haben bereits begonnen.

Weniger

„Im Namen der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern lade ich Sie und euch alle herzlich dazu ein“, so Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm im Abschlussgottesdienst aus Frankfurt. „Nürnberg! Malerische Altstadt, Fachwerkhäuser, Kaiserburg, die Stadt der Menschenrechte und des Christkindlesmarktes. Eine Stadt mit reicher Geschichte und pulsierender Gegenwart.“ „Die Metropole bildet das größte evangelische Herz im Zentrum Bayerns“, warb Bettina Limberg. „Wir erleben fränkische Gastfreundschaft, kulturelle Vielfalt und lebendige Gemeinschaft. Seien Sie Gast in einer gesellschaftlich und religiös sehr vielfältigen Stadt.“

Die Vorbereitungen für den 38. Deutschen Evangelischen Kirchentag haben bereits begonnen. Der Verein "38. Deutscher Evangelischer Kirchentag Nürnberg 2023" wurde offiziell gegründet und die Verantwortlichen der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern für den Kirchentag sind schon mitten in der Programm- und Organisationsvorarbeit.

So erreichen Sie das Kirchentagsteam der Landeskirche:

• Philipp Sommerlath, Landeskirchlicher Beauftragter, E-Mail,
    Tel. +49 173 73 27 93 2