Das Kirchenjahr erleben – auf dem Kirchentag

Besuchen Sie uns auf dem Kirchentag in Dortmund!

Bild: ELKB

Kirchenjahr evangelisch

Das Kirchenjahr erleben – auf dem Kirchentag

Unter dem Motto „Das Kirchenjahr erleben“ präsentieren sich VELKD, die bayerische Landeskirche und ökumenische Partner beim 37. Deutschen Evangelischen Kirchentag in Dortmund.

Besuchen Sie uns auf dem Kirchentag: Den Gemeinschaftsstand der VELKD, ihrer Einrichtungen und Partner finden Sie von Donnerstag, 20.Juni bis Samstag, 22. Juni 2019 in Dortmund auf dem Gelände der Westfalenhallen: Konkret auf dem „Markt der Möglichkeiten“ in der Halle 8, Stand A20.

Das Standkonzept bezieht sich auf die im Herbst von bayerischer Landeskirche und der Vereinigten Evangelisch-Lutherischen Kirche Deutschlands (VELKD) herausgegeben App „Kirchenjahr evangelisch“ mit allen Texten und Liedern zu den Sonn- und Feiertagen des Kirchenjahres. Am Stand wird das Kirchenjahr greifbar: Vier Elemente machen den Stand aus: Der „Extra-Platz zum Kirchenjahr“ lädt ein, einen Feiertag des Kirchenjahres konkret zu erleben: mit Texten, Liedern, Farben, mit Stille und Gebet. Am „Ver-Steh-Tisch“ kann man die Schätze des Kirchenjahres entdecken. Das Café ist ein Ort zum Austauschen und Auftanken. Der große Café-Tisch ist auch der Ort für ein tägliches, kurzes Innehalten: Jeweils um 10.30 Uhr, 12.30 Uhr und 17.30 Uhr gibt es eine kurze „Zeit mit Gott“ mit Stille und Gebet, Lied und Segen am Stand.

06.06.2019