Absolvent:innen des ersten kirchlichen Examens 2022

Wurden bei der Willkommensfeier begrüßt: Absolvent:innen des ersten kirchlichen Examens 2022

Landeskirche begrüßt junge Theolog:innen

Auf dem Weg in den kirchlichen Dienst

Die erste Etappe ist geschafft! Mit einem Empfang begrüßte die Landeskirche junge Theologinnen und Theologen, die in den vergangenen beiden Jahren ihr erstes kirchliches Examen abgelegt haben.

Ein Grund zur Freude für Oberkirchenrat Stefan Reimers und sein Team: "Für mich ist es ein Fest, mit jungen Menschen zu feiern, dass sie sich für unsere Kirche engagieren werden",  so Reimers. "Für mich ist es ein Fest, dass diese jungen Menschen alle Veränderungen, die anstehen, immer auch als Möglichkeiten verstehen und als Chance der Gestaltung. Sie machen uns Älteren damit Mut und geben unserer Kirche richtig viel Kraft! In diesem Sinne ein Willkommensfest zusammen zu feiern, ist einfach ein großes Geschenk!"

Oberkirchenrat Stefan Reimers begrüßt die jungen Theologinnen und Theologen mit einem Geschenk

Bild: ELKB/McKee

2021 konnte aufgrund der Pandemie keine Examensfeier veranstaltet werden.  Deswegen wurden mit einem Jahr Verzögerung auch die letztjährigen Absolvent:innen begrüßt, von denen viele bereits seit einigen Monaten Vikarinnen und Vikare sind. Trotzdem freuten sie sich über das verspätete willkommen und gaben schon die ersten Eindrücke aus dem Vikariat und ihre Vorstellungen vom Arbeiten in der Kirche zum Besten.

Sind zum Teil bereits im Vikariat: Absolventinnen und Absolventen des Jahres 2021

Absolvent:innen des Jahres 2021

07.07.2022