Pressemitteilung vom 07.10.2021

Online-Segnungsgottesdienst für schwangere Frauen und die ganze Familie

Schwangere Frauen und ihre Familien sind eingeladen zu einem Online-Segnungsgottesdienst am Sonntag, 10. Oktober um 17 Uhr auf www.youtube.com/bayernevangelisch.

Im Einladungstext heißt es: „Es ist gar nicht so einfach, neun Monate geduldig auf die Ankunft eines Menschen zu warten und sich überraschen zu lassen. Mit der Vorfreude, aber auch mit allen Ängsten, sind wir bei Gott willkommen. In unserem Online-Gottesdienst suchen wir seine wohltuende Nähe und seinen Segen für das ungeborene Kind.“

Der 20-minütige Gottesdienst wird übertragen aus der Nürnberger St. Markuskirche. Gestaltet wird er von den Pfarrerinnen Johanna Robledo und Maria Ammon, sowie Pfarrer Karsten Schaller und Kindern aus der Kirchengemeinde St. Markus. Die musikalische Gestaltung liegt bei Gitti Rüsing.

Zum Konzept sagt Pfarrer Schaller: „Wir haben diesen Gottesdienst als kleinen Familien-gottesdienst konzipiert, damit auch Geschwisterkinder mitfeiern können und so daheim eine kleine Hauskirche entsteht“.

Der Gottesdienst wird veranstaltet von der Segen.Servicestelle für Taufe, Trauung, Bestattung & mehr der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern

Weitere Informationen über die Arbeit der Segen.Servicestelle finden sich hier:

07.10.2021
München, Johannes Minkus, Pressesprecher