Läufer beim Start

Viele stehen heute in den Startlöchern - in den Urlaub oder zu anderen Zielen, schreibt Pfarrerin Stephanie MAges in ihrem ersten Impuls zu den European Championships.

Bild: Pixabay/e_stamm

European Championships

...los!

Vom 11. bis zum 21. August finden in München die European Championships statt. Ein Impuls anlässlich des internationalen Großereignisses von Pfarrerin Stephanie Mages.

Endlich geht’s los! Ab in den Urlaub. Tschüß Alltag, Hello Sunshine, Strand, Entspannung.

Im Urlaub fühlen wir uns frei, wie befreit von den Sorgen des Alltags; kein Druck, sondern einfach nur los-fahren oder los-fliegen.

Gott ist ein Gott, der uns „los-macht“, „frei-spricht“ von allem Leistungsdruck oder Perfektionismus; der uns Frieden schenkt und Freiheit – ein Stück Urlaub an jedem Tag, mitten im Alltag, nicht nur im langersehnten Urlaub.

Für die Sportler:innen der European Championships 2022 in München heißt es an diesen Tagen ebenfalls „Los!“, „Auf gehts!“, „Durchstarten!“. Druck, Leistungsdruck ist da oft vorprogrmmiert. Schließlich geht es um Viel.

Zugleich wünschen wir ihnen und uns allen dieses Gefühl von Freiheit, das Gott uns schenkt, und zwar unabhängig von unserer Leistung oder Tagesform.

Stephanie Mages , Bild: © privat

Bild: privat

Pfarrerin Stephanie Mages

Pfarrerin Stephanie Mages ist Sportbeauftragte des Dekanatsbezirks Nürnberg.

Weniger

12.08.2022