Pressemitteilung vom 12.09.2022

Ökumenische Segnungsfeier im JoMa in der Münchner Au

Kardinal Marx und Landesbischof Bedford-Strohm segnen nachbarschaftliche Begegnungsstätte

München, 12. September 2022. Der Erzbischof von München und Freising, Kardinal Reinhard Marx, und der Landesbischof der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern, Heinrich Bedford-Strohm, segnen am Freitag, 16. September, im Rahmen einer um 15.30 Uhr beginnenden Feier mit geladenen Gästen aus Gesellschaft und Politik die Räume der nachbarschaftlichen Begegnungsstätte JoMa im Neubaugebiet auf dem ehemaligen Paulanergelände in der Münchner oberen Au (Regerstraße 70). Die Begegnungsstätte wurde von der evangelischen Kirchengemeinde St. Johannes in Haidhausen und der katholischen Pfarrei Mariahilf in der Au gegründet, die sie als Verein zusammen mit der Caritas und der diakonia inhouse GmbH seit Anfang Mai betreiben. Die Räume des JoMa beherbergen ein Tagescafé und stehen der Nachbarschaft auch abends und am Wochenende zur Verfügung. Nach der Segnung besteht die Möglichkeit zum geselligen Austausch. (uq)

Hinweis:
Pressevertreter, die an der Segnungsfeier teilnehmen möchten, werden um Anmeldung gebeten unter pressestelle@elkb.de

12.09.2022
(uq)