Die Vesperkirche ist jedoch viel mehr als ein warmes Mittagessen!

Bild: Vesperkirche Coburg

Vesperkirche Coburg

Ein guter Start

Die erste Vesperkirche in Coburg und Oberfranken hat in der Morizkirche begonnen. Zwei Wochen im März gibt es nun im Kirchenraum warmes Mittagessen.

Mit einem Gottesdienst eröffnete Dekan Kleefeld mit dem Vesperkirchenteam den Tag. Die Predigt hielt Regionalbischöfin Dorthea Greiner. Als weitere prominente Gäste waren Bürgermeister Aydin, Landrat Straubel und Alt-OB Tessmer anwesend.

„Gemeinschaft erleben“ war das Stichwort, dass sich durch Predigt und Grußwort zog. „Gemeinschaft“ war beim Mittagstisch, bei den Friseurinnen, die einen kostenlosen Haarschnitt angeboten haben, und bei den Avantgardinen am Abend spürbar.

Die Vesperkirche ist eine gemeinsame Aktion verschiedener Kirchengemeinden im evangelischen Dekanat Coburg, dem Kirchengemeindeamt und der Diakonie Coburg. Viele Partner aus Coburg beteiligen sich in diesen zwei Wochen mit weiteren Aktivitäten.

So wird beispielsweise der Salon Haarschnitt für Menschen mit geringen Einkünften einen kostenlosen Haarschnitt anbieten. Die Offene Behindertenarbeit, Beratungsstellen der Caritas und der Diakonie, das Mehrgenerationenhaus der AWO, der Hospizverein und das Haus am See werden zur Mittagszeit vielfältige Aktionen entwickeln.

07.03.2023
Vesperkirche Coburg