Pressemitteilung vom 12.10.2023

Landesbischof Bedford-Strohm feiert seinen letzten Gottesdienst in München

Abschiedsgottesdienst am 22. Oktober in Münchner St. Matthäus Kirche

Am Sonntag, 22. Oktober wird der bayerische Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm zum letzten Mal in diesem Amt in München einen Gottesdienst feiern und sich von den Münchner Gläubigen verabschieden, bevor am 31. Oktober seine 12jährige Amtszeit endet.
Der Gottesdienst in der Bischofskirche St. Matthäus am Sendlinger Tor in München beginnt um 10 Uhr. Der Landesbischof feiert ihn gemeinsam mit Pfarrer Norbert Roth. Musikalisch ausgestaltet wird der Gottesdienst vom Münchner Motettenchor und dem Gospelchor St. Lukas.

Die offizielle Verabschiedung und Einführung des neuen Landesbischofs Christian Kopp findet eine Woche später, am 29. Oktober um 10 Uhr in der Nürnberg St. Lorenzkirche statt. Dieser Gottesdienst wird live vom Bayerischen Fernsehen und Rundfunk übertragen.

12.10.2023
München, Johannes Minkus, Pressesprecher