Pressemitteilung vom 13.12.2021

Von Hoffnungsträgerinnen und ihren Engeln

Online-Segnungsgottesdienst für schwangere Frauen und die ganze Familie

Schwangere Frauen und ihre Familien sind eingeladen zu einem Online-Segnungsgottesdienst mit Live-Chat am Sonntag, 19. Dezember um 18 Uhr auf www.youtube.com/bayernevangelisch. Der Gottesdienst wird übertragen direkt aus den Beratungsräumen von Hebamme Anna Brodersen in Memmingen

Im Einladungstext heißt es: „Schwangere tragen Hoffnung in diese Welt:
Ein Mensch ist im Werden. Eigentlich unglaublich. In der Schwangerschaft kann es guttun, wenn man Menschen an der Seite hat, die einen unterstützen, z.B. eine gute Freundin oder eine erfahrene Hebamme. In unserem Online-Gottesdienst besuchen wir deshalb eine junge Hebamme und fragen sie, was ihr durch den Kopf geht, wenn sie Schwangere und ihr Wunder im Bauch begleitet.

Der Gottesdienst wird veranstaltet von der Segen.Servicestelle für Taufe, Trauung, Bestattung & mehr der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern. Weitere Informationen über die Arbeit der Segen.Servicestelle finden sich hier:

13.12.2021
München, Johannes Minkus, Pressesprecher