Die Vesperkirche wird Dienstag bis Sonntag um 10.30 Uhr die Türen öffnen und um 15.30 Uhr wieder schließen.

Bild: Thomas Karl Meissner

Nürnberger Vesperkirche

Freunde – Frieden – Fischfilet

Unter dem Motto "Freunde – Frieden – Fischfilet" öffnet die Gustav-Adolf-Gedächtniskirche Lichtenhof am 14. Januar wieder ihren Kirchenraum für die beliebte Vesperkirche in der Nürnberger Südstadt.

Im Januar und Februar 2024 wird die Nürnberger Vesperkirche erneut ihre Türen für jeden Besucher/jede Besucherin öffnen. Es ist die neunte Veranstaltung! Der Kirchenraum ist geöffnet, um dort gemeinsam Gottesdienste zu feiern, zu essen und zu trinken, miteinander zu sprechen, wunderschöne Musik zu hören und die eine oder andere interessante Diskussion zu erleben. Die unterschiedlichsten Menschen aus verschiedenen Lebenswirklichkeiten werden wieder an einem Tisch zusammensitzen, ins Gespräch kommen, einander kennenlernen.

Die Vesperkirche wird ab dem 14. Januar immer Dienstag bis Sonntag um 10.30 Uhr die Türen öffnen. Das Essen wird, trotz der allgegenwärtigen Preissteigerungen, wie in den Vorjahren 1 Euro kosten. Die Gäste, die mehr geben können und möchten, können die Summe natürlich jederzeit großzügig „aufrunden“.

Es wird wieder Kaffee und Tee geben und am Nachmittag auch ein Stück Kuchen. Die Pfarrer*innen werden jeden Tag vor Ort sein und für Gespräche und Anliegen zur Verfügung stehen. An den Sonntagnachmittagen finden Benefizkonzerte statt. Sonntags wird gemeinsam Gottesdienst gefeiert, und vor dem Mittagessen sowie zum Tagesabschluss wird für eine kurze Andacht innegehalten.

Die Nürnberger Vesperkirche in der Gustav-Adolf-Gedächtniskirche ist bis zum 18. Februar für jeden und jede geöffnet.

08.01.2024
Vesperkirche Nürnberg