Kirchentag

Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm, Pfarrerin Stefanie Schardien und der Beauftragte für den Kirchentag in Nürnberg Philipp Sommerlath informierten über den Kirchentag 2023.

Bild: ELKB

Deutscher Evangelischer Kirchentag 2023

„Etzerdla, bagg mers“

Unter dem Motto „Etzerdla, bagg mers“ starteten der Deutsche Evangelische Kirchentag, die ELKB und die Stadt Nürnberg gemeinsam den Weg zum 38. Deutschen Evangelischen Kirchentag 2023 in Nürnberg.

Auf der Fleischbrücke in Nürnberg stellte das Team des Kirchentages das Event der Stadtbevölkerung vor, informierte und stand Rede und Antwort.

Bei Aktionen, an Ständen und in Pavillions erfuhren Interessierte wie sie sich beteiligen können, was der Kirchentag mit Nürnberg und der Region zu tun hat und wie sich Vereine, Institutionen und Verbände engagieren können.

Social Media Inhalt / Aktivierung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein Social Media Inhalt von Facebook. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Facebook übermittelt werden. Die Datenübertragung findet erst nach Klick auf den Button "Inhalt von Facebook laden" statt.

Weitere Informationen

Regionalbischöfn Elisabeth Hann von Weyhern gestaltete mit Bläserinnen und Bläsern aus der Region eine Mittagsandacht auf der Fleischbrücke in Nürnberg.

„Gemeinsam mit den Menschen aus der Stadt wollen wir uns Gedanken machen, welche Themen wichtig sind“, sagt Philipp Sommerlath, Beauftragter der Bayerischen Landeskirche für den 38. Kirchentag in Nürnberg. Er freut sich auf die Begegnungen und den Austausch mit der Stadtbe-völkerung, „denn sie wissen am besten, was die Schätze der Region sind, die beim Kirchentag unbedingt eine Rolle spielen müssen.“

22.09.2021