Diakoniepräsident Michael Bammessel

Diakoniepräsident:

Flächendeckende Tests für soziale Einrichtungen!

Sollen Fußspallspieler nach einem Corona-Test wieder auf den Rasen dürfen? Nur, wenn die Tests nicht in sozialen Einrichtungen fehlen, meint Michael Bammessel in seinem neuen Videoblog Menschenskind.

Während über Corvid-19 -Tests für Fußballspieler diskutiert werde, fehlten eben diese Tests in Sozialen Einrichtungen, so Bammessel. In den Medien heiße es, Laborkapazitäten seien genug vorhanden und Geld sei auch kein Problem. "Ja wenn das alles kein Problem ist, warum funktioniert das dann bei sozialen Einrichtungen noch nicht wirklich?", fragt der Diakoniepräsident und fordert im Videoblog der Diakonie Bayern flächendeckende Test für Einrichtungen der Altenhilfe, aber auch der stationären Behindertenhilfe.

23.04.2020