Der Kommentargottesdienst in der Lorenzkirche Nürnberg widmet sich seit 50 Jahren aktuellen Ereignissen der Zeit .

Bild: ELKB

Lorenzer Kommentargottesdienst

Frieden schaffen nur mit Waffen?

Der Lorenzer Kommentargottesdienst mit Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm und dem Journalisten Georg Escher findet am Sonntag, 21. Mai, statt.

Am Sonntag, 21. Mai, um 11.30 Uhr, findet wieder ein Kommentargottesdienst in der Lorenzkirche Nürnberg statt. Das Thema lautet: „Frieden schaffen nur mit Waffen?“

Nicht nur die Kirchen ringen um eine klare Position rund um den Krieg in der Ukraine. Auch die Friedensbewegung sucht nach Antworten. Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm und der Nürnberger Journalist Georg Escher bringen ihre persönliche Sicht zu diesem Thema ein. Die liturgische Leitung hat Pfarrerin Claudia Voigt Grabenstein.

Der Kommentargottesdienst in der Lorenzkirche Nürnberg widmet sich seit 50 Jahren aktuellen Ereignissen der Zeit und beleuchtet diese zusammen mit ausgewiesenen Themenexperten aus theologischer Perspektive.

16.05.2023