Am Ostersonntag gibt es eine Fülle von Möglichkeiten, an evangelischen Gottesdiensten teilzunehmen.

Bild: iStock-NataliaDeriabina

Gottesdienste an Ostern

In den bayerischen Kirchengemeinden werden von Gründonnerstag bis Ostermontag zahlreiche Gottesdienste gefeiert. Wir haben einige zusammengestellt:

An Ostern gibt es eine Fülle von Möglichkeiten, an evangelischen Gottesdiensten teilzunehmen. Bitte vergewissern Sie sich auch vorher noch einmal, ob der Gottesdienst wirklich stattfindet - die Pandemie kann das eine oder andere noch immer durcheinander bringen. Viele Pfarrerinnen und Pfarrer übertragen ihre Gottesdienste auch auf der Gemeindewebseite, schauen Sie doch einmal auf die Homepage Ihrer Kirchengemeinde.

Ostergottesdienste der Kirchenleitung

Karfreitag, 7. April
9.30 Uhr, Gemeindehaus Hennenbach Ansbach, Gottesdienst am Karfreitag mit Vizepräsident Hans Stiegler.

10 Uhr, St. Matthäus München, Predigt im Karfreitagsgottesdienst von Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm.

10 Uhr, St. Lorenz Nürnberg, Predigt im Karfreitagsgottesdienst mit Abendmahl Regionalbischöfin von Elisabeth Hann von Weyhern.

10 Uhr, Erlöserkirche Herrsching, Predigt im Hörfunkgottesdienst aus der Erlöserkirche in Herrsching auf Bayern 1 mit Regionalbischof Christian Kopp.

10 Uhr, Dreieinigkeitskirche Nürnberg, Predigt im Gottesdienst mit Abendmahl zum Karfreitag von Regionalbischof Klaus Stiegler.

14.30 Uhr, Stadtkirche Hl. Dreifaltigkeit Bayreuth, Predigt im Gottesdienst zur Sterbestunde Jesu von Regionalbischöfin Dorothea Greiner.

Samstag, 8. April

22 Uhr, Erlöserkirche Bad Kissingen, Predigt im Gottesdienst in der Osternacht (Live-Übertragung BR-Fernsehen) von Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm.

Ostersonntag, 9. April

9 Uhr, Kirche St. Marien Auerbach Colmberg, Predigt im Ostergottesdienst von Vizepräsident Hans Stiegler.

10 Uhr, Kirche St. Ursula Colmberg,  Predigt im Ostergottesdienst von Vizepräsident Hans Stiegler.

10 Uhr, Stadtkirche Hl. Dreifaltigkeit Bayreuth, Predigt im Gottesdienst zum Osterfest von Regionalbischöfin Dorothea Greiner.

10 Uhr, St. Lukas München, Predigt im Osterfestgottesdienst mit Abendmahl von Regionalbischof Christian Kopp.

10.45 Uhr, Christuskirche Beilngries, Predigt im Gottesdienst zum Ostersonntag mit Abendmahl von Regionalbischof Klaus Stiegler.

Mit den ausgewählten Suchkriterien konnten keine Veranstaltungen gefunden werden.

Alle Gottesdienste in den bayerischen evangelischen Kirchengemeinden finden Sie in unserer Terminsuche. Schauen Sie doch mal, wann in Ihrer Gemeinde Ostern gefeiert wird.

Zahlreiche Gottesdienste in Fernsehen, Hörfunk und Internet laden ebenfalls zum Mitfeiern ein.
Seien auch Sie mit dabei! Wir haben eine Übersicht für Sie zusammengestellt.

Frohe Ostern!

30.03.2023