Gebet und Andacht für den 4. Advent - Alle Infos auf www.kirchenjahr-evangelisch.de

Selberfeiern

Gebet und Andacht für den 4. Advent

Worauf wartest du in dieser Adventszeit? Auf kirchenjahr-evangelisch.de gibt es zu jedem Adventssonntag Texte und Lieder. Neu: ein Vorschlag für Gebet und Andacht zum Selberfeiern als Onlineversion.

Die Adventszeit ist ja seit jeher eine ganz besondere Zeit. In ihr verschwimmen die Zeit-Ebenen: Der allererste Advent vor über 2000 Jahren, als Jesus in die Welt gekommen ist. Alle Jahre wieder die Erinnerung daran und die Vorbereitung auf das Christfest in diesem Jahr.

Für jeden der vier Adventssonntage finden Sie auf kirchenjahr-evangelisch.de einen Vorschlag für eine Andacht zu Hause – allein oder im kleinen Kreis derer, die zu Ihnen gehören und mit denen gerade Gemeinschaft möglich ist. Sie können die Lieder als Video abspielen, sie hören und natürlich auch dazu singen. Anstelle einer Auslegung zum Hören oder Nachlesen finden Sie ein Bild zum Ausmalen und Vervollständigen – als Einladung, Ihre ganz persönlichen Gedanken zum Bibeltext festzuhalten.

Dr. Johannes Goldenstein von der Vereinigten Evangelisch-Lutherischen Kirche Deutschlands (VELKD) hat die Andachtsvorschläge und auch das Ausmalbild konzipiert und gestaltet.

Zur Online-Andacht am 4. Advent auf kirchenjahr-evangelisch.de: Mit Texten, Liedern (auch als Youtubte-Video) und Gebeten

Andacht am 4. Advent mit Ausmalbild als PDF

16.12.2020