Valentinstag

Das Leben zu zweit ist Bereicherung und Herausforderung zugleich.

Bild: iStock-jacoblund1

Evangelischer Gottesdienst aus Fürth

Lieben

Der Evangelischer Gottesdienst in der St. Michaelskirche in Fürth, mit Pfarrerin Stefanie Schardien wird am Sonntag, 24. Juli, wird um 9.30 Uhr live im ZDF übertragen.

Das Lieben kann ganz einfach sein: Glückshormone durchfluten den Körper – der andere Mensch ist perfekt. Ob das die Partnerin ist oder das Enkelkind. Was für ein Gottesgeschenk. Die Liebe kann aber auch ambivalent sein: Wenn sie sich wandelt mit den Jahren, wenn sie brüchig ist oder fehlt. Pfarrerin Stefanie Schardien lädt Menschen mit ihren persönlichen Liebesgeschichten in den Gottesdienst ein. Zusammen mit Texten aus der Bibel regen sie an, über das Lieben nachzudenken.

Der Gospelchor „Reaching Heaven“ unter Leitung von Kirchenmusikdirektor Michael Martin und Kantor Tobias Kraft an der Orgel gestalten den Gottesdienst musikalisch.

19.07.2022
ZDF