Die Sonderausgabe des Sonntagsblatts 'Weihnachten feiern'.

Die Sonderausgabe des Sonntagsblatts "Weihnachten feiern".

Bild: epv

Sonderausgabe des "Sonntagsblatts"

"Weihnachten feiern"

Mit einer Weihnachts-Sonderausgabe in Millionenauflage erscheint das „Sonntagblatt“, die evangelischen Wochenzeitung für Bayern, auch zum diesjährigen Weihnachtsfest.

Zum vierten Mal seit 2020 liegt das 16-seitige Sonderheft als gedrucktes Exemplar in 20 Tageszeitungen in Bayern bei. Auch digital ist es erhältlich – und zwar kostenlos.

Man erreiche damit fast alle Haushalte im Freistaat, laut EPV-Direktor Roland Gertz. "Wir freuen uns, dass wir neben vielen spannenden Texten, eindrucksvollen Bildern, einem Weihnachtsrätsel und einer vollständigen Weihnachtsandacht dieses Jahr zusätzliche interaktive Elemente und ein besonderes Download-Angebot präsentieren können", sagte Sonntagsblatt-Herausgeber Roland Gertz: "So haben wir erstmals eine unterhaltsame Weihnachts-Playliste erstellt und der Podcast "Yascha fragt" beantwortet Kinderfragen rund um Weihnachtsfest.

Die Weihnachtsausgabe wird von der Landeskirche finanziell unterstützt. "Mit dieser Ausgabe erreichen wir viele Menschen mit der frohen Botschaft von Christi Geburt und zentralen Glaubensinhalt und sie macht zugleich Spaß zu lesen", sagte Finanzchef Oberkirchenrat Patrick de La Lanne. Der für Gottesdienst zuständige Oberkirchenrat Michael Martin sagte, die Beilage biete "Gestaltungsmöglichkeiten für die Weihnachtszeit, um Gottes Nähe zu den Menschen deutlich werden zu lassen".

Das Sonntagsblatt erscheint im EPV, dem zentralen evangelischen Medienhaus in Bayern. Zum EPV gehören der bayerische Landesdienst des Evangelischen Pressedienstes (epd), die Evangelische Funk-Agentur (efa), das Evangelische Fernsehen (efs), die Evangelische Medienagentur (ema), eine Online-Redaktion und Crossmedia-Abteilung sowie die Abteilung Vernetzte Kirche und der Claudius Verlag. Der EPV hat seinen Sitz in München und Bezirksredaktionen in vielen Regionen Bayerns.

20.12.2023
EPV