Dieses Jahr können Sie sich auf 70 Krippenstationen mit wunderschönen und außergewöhnlichen Krippen freuen!

Bild: Regensburger Krippenweg

Krippenweg

Regensburg folgt dem Stern

Noch bis zum  bis 6. Januar findet dieses Jahr der 3. Ökumenische Krippenweg in Regensburg statt.

Der 3. ökumenische Krippenweg wird in Zusammenarbeit des katholischen Bistums Regensburg, des evangelisch-lutherischen Kirchenkreises Regensburg, des Kulturreferats der Stadt Regensburg, des Krippenvereins Regensburg e.V. und des Stadtmarketing Regensburg e.V. organisiert und veranstaltet.

Dieses Jahr können können 65 Krippenstationen mit wunderschönen und außergewöhnlichen Krippen in Geschäften, Museen, Hotels und Kirchen der Regensburger Altstadt bestaunt werden. Ein Rundweg führt von Krippe zu Krippe und lädt gleichzeitig zu einem Spaziergang durch die wunderschöne Altstadt ein. Erfahren Sie hier und auf www.regensburg-stern.de, welche Geschichte(n) hinter den einzelnen Krippen stecken! Ein großes Highlight ist dabei die Jubiläumsausstellung des Regensburger Krippenvereins e.V. welche sich an Station 62 mit über 70 Krippen präsentiert.

Als virtuelle Begleitung zu diesem Ereignis gibt es auch den Digitalen Krippenweg mit Fotografien und Hintergrundinformationen zu den diesjährigen Ausstellungsstücken, um auch von zuhause den Krippenweg mitverfolgen zu können. Derzeit wird diese Seite noch vervollständigt und mit Krippen bestück, ganz vieles gibt es aber bereits zu entdecken.

06.12.2022
Regensburger Krippenweg