"Jetzt ist die Zeit!" - Rückblick auf dem Kirchentag 2023 in Nürnberg und Fürth

Kirchentag 2023 in Nürnberg

Danke!

Das Aftermovie zum Kirchentag in Nürnberg, präsentiert beim Dankesfest am 14. Juli in Lux, der Jungen Kirche Nürnberg.

Die Landeskirche lud Mitte Juli zum Dankesfest für Mitarbeitende, die sich in vielfältiger Weise beim Kirchentag in Nürnberg eingebracht haben, in die Lux Junge Kirchen Nürnberg. "Ein großartiger und begeisternder Kirchentag liegt hinter uns", so Michael Wolf, Referent für  für Kirchen- und Gemeindeentwicklung. "Das „Sommermärchen des Glaubens“ hat viele Menschen berührt und inspiriert." Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm dankte "all den Leuten, die mit ihrem wunderbaren Engagement dafür gesorgt haben, dass die Menschen aus Deutschland und der ganzen Welt sich so wohl gefühlt haben und spannende Diskussionen, wunderbare Musik, tolle Gemeinschaft erfahren, aber vor allem viel Glaubenskraft gespürt haben. Glaube, Hoffnung Liebe – das hat der Kirchentag ausgestrahlt." Das zeigt auch das Aftermovie - viel Spaß!

17.07.2023