Was trägt Menschen durchs Leben? - Trailer zum Gottesdienst im Bayerischen Fernsehen, gefeiert wird am 27. März 2022 um 10 Uhr.

Fernsehgottesdienst

„Dein Segen schenkt uns Kraft, um aufzustehen“

Am Laetare-Sonntag in der Mitte der Fastenzeit überträgt das BR Fernsehen den Gottesdienst aus der evangelischen Stadtkirche St. Marien in Gunzenhausen. Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm hält die Predigt.

Was trägt Menschen durchs Leben? Wie tragfähig sind unsere Vorstellungen von Macht und Größe? Wer entscheidet überhaupt, was stark und was schwach sein bedeutet? In einer alten Legende tauchen solche Fragen auf.

Der Heilige Christophorus stellt sich die Machtfrage und findet überraschende Antworten. Und er begegnet Jesus. „Dein Segen schenkt uns Kraft, um aufzustehen“ werden Kinder in einem Lied singen. Diese Kraft soll im Gottesdienst in einer Segenshandlung mit Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm und den Kindern sichtbar werden.

Den Gottesdienst am 27. März, um 10 Uhr, gestalten Pfarrerin Conny Schieder und Pfarrer Benedikt Wolff, die Predigt hält Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm. Musikalisch wird der Gottesdienst gestaltet von Bernhard Krikkay, Orgel und Keyboard, Sängerinnen und Sängern des Gospelchores und dem Posaunenchor unter der Leitung von Sabine Fischer-Kugler. Außerdem werden Kinder aus der Gemeinde singen und lesen.

Mitfeiern können Sie den Gottesdienst auch zu Hause. Unter kirchedigital.blog gibt es ein digitales Liedblatt.

23.03.2022
BR Fernsehen