Evangelischer Gottesdienst aus der Matthäuskirche in Uttenreuth

Anlässlich des 250. Kirchenjubiläums wurde die Kirche im Jahr 2015 runderneuert und mit dem Jubiläumsjahr 2016 nach etwa neun Monaten Renovierungszeit wieder geöffnet.

Bild: Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Uttenreuth

Fernsehgottesdienst

Live aus der Matthäuskirche in Uttenreuth

Für den Gottesdienst in der Matthäuskirche in Uttenreuth hat sich das Team des Forums Spiritualität etwas Besonders ausgedacht. Das BR Fernsehen überträgt den Gottesdienst am 14. März um 10 Uhr.

Lauschen ist mehr als Zuhören und Hinhören. Haben wir diese Fähigkeit verlernt? Verpassen wir so Gott? Die Geschichte von Mose am brennenden Dornbusch erzählt, wie das geht: auf Gott lauschen, Gott begegnen. Dort wo ich unterwegs bin - auch und trotz einem Jahr Leben mit der Pandemie.

Der Gottesdienst wird vom Team des Forums Spiritualität in Erlangen verantwortet. Pfarrer Christian Sudermann gestaltet die Liturgie zusammen mit Andrea Peters-Daniel, Brigitte Neumann und Stefan Rieger. Benedikt Anzeneder ist als Pantomime dabei und Pfarrerin Anne Mayer-Thormählen hält die Predigt.

Musikalisch wird der Gottesdienst gestaltet von Christoph Morath an der Orgel sowie am E-Piano, Ralph Thormählen am Saxophon und Solist*innen des Chores Cantocchini.

09.03.2021
BR Fernsehen