Dieses Jahr können Sie sich auf 70 Krippenstationen mit wunderschönen und außergewöhnlichen Krippen freuen!

Bild: Regensburger Krippenweg

Vierter Ökumenischer Krippenweg

Regensburg folgt dem Stern

Bis zum  bis 6. Januar findet dieses Jahr der 4. Ökumenische Krippenweg in Regensburg statt.

Bis zum 6. Januar 2024 findet der Vierte Ökumenische Krippenweg statt innerhalb welchem Geschäfte, Firmen und Institutionen ihre Schaufenster mit Krippeninstallationen schmücken. Dieses besinnliche Projekt geht jährlich aus der Kooperation des katholischen Bistums Regensburg, des evangelisch-lutherischen Kirchenkreises Regensburg, des Kulturreferats der Stadt Regensburg, des Krippenverein Regensburg e.V. und des Stadtmarketing Regensburg e.V. hervor.

Dieses Jahr können können 70 Krippenstationen mit wunderschönen und außergewöhnlichen Krippen in Geschäften, Museen, Hotels und Kirchen der Regensburger Altstadt bestaunt werden. Ein Rundweg führt von Krippe zu Krippe und lädt gleichzeitig zu einem Spaziergang durch die wunderschöne Altstadt ein.

Bleiben Sie auf dem Laufenden und sehen Sie sich die Krippen auf der Homepage www.regensburg-stern.de gerne von Ihrem Wohnzimmer aus an. Eine Auswahl der Krippen wird ebenso über unsere Social Media Kanäle Instagram und Facebook gezeigt!

Als virtuelle Begleitung zu diesem Ereignis gibt es auch den Digitalen Krippenweg mit Fotografien und Hintergrundinformationen zu den diesjährigen Ausstellungsstücken, um auch von zuhause den Krippenweg mitverfolgen zu können. Derzeit wird diese Seite noch vervollständigt und mit Krippen bestück, ganz vieles gibt es aber bereits zu entdecken.

05.12.2023
Stadtmarketing Regensburg e.V.