Pressemitteilung vom 25.10.2023

Ökumenischer Gottesdienst zur neuen Legislaturperiode

Kardinal Marx und Landesbischof Kopp feiern mit neugewählten Abgeordneten Messe im Dom

Anlässlich der konstituierenden Sitzung des Bayerischen Landtags laden die Freisinger Bischofskonferenz und die Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern zu einem ökumenischen Gottesdienst in den Münchner Liebfrauendom ein. Die Messfeier findet am Montag, 30. Oktober, um 11 Uhr statt. Der Vorsitzende der Freisinger Bischofskonferenz und Münchner Erzbischof, Kardinal Reinhard Marx, begrüßt die neugewählten Abgeordneten, der neue evangelische Landesbischof Christian Kopp hält die Predigt. Mit dem Gottesdienst wollen die beiden Kirchen den Start der neuen Legislaturperiode auch unter den Segen Gottes stellen. Der Gottesdienst wird unter www.erzbistum-muenchen.de/stream zeitgleich ins Internet übertragen.

Hinweis:

Journalistinnen und Journalisten, die über den Gottesdienst berichten wollen, werden gebeten, sich anzumelden unter pressestelle@erzbistum-muenchen.de oder unter Telefon 089/2137-1263.

25.10.2023
München, Johannes Minkus, Pressesprecher