Pressemitteilung vom 17.12.2020

Marx und Bedford-Strohm feiern ökumenischen Weihnachtsgottesdienst in Jugendkirche „Vom guten Hirten“

Livestream zur Mitfeier wird von evangelischer und katholischer Kirche zur Verfügung gestellt

München-Haidhausen, 17. Dezember 2020. Der ökumenische Weihnachtsgottesdienst mit Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm und Kardinal Reinhard Marx an Heiligabend um 16 Uhr wird in der Jugendkirche „Vom guten Hirten“ in München-Haidhausen stattfinden und live im Internet übertragen. Die Gläubigen sind herzlich eingeladen, den Gottesdienst unter www.erzbistum-muenchen.de/stream oder www.bayern-evangelisch.de/livestream-oekumenischer-gottesdienst-heiligabend mitzufeiern.

17.12.2020
München, Johannes Minkus, Pressesprecher

Die Feier steht unter dem Leitwort „Fürchtet Euch nicht!“ und wird musikalisch von einem Solistenquartett der evangelischen St. Matthäuskirche unter der Leitung von Benedikt Haag sowie einem Ensemble der Dombläser unter der Leitung von Peter Gasser mitgestaltet. Aufgrund des Infektionsschutzkonzepts für Gottesdienste ist die Teilnehmendenzahl sehr begrenzt, sodass vor Ort nur die Mitwirkenden mit Angehörigen und einige Repräsentanten der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in München den Gottesdienst mitfeiern können. (jm/hs)

Hinweis:

Journalistinnen und Journalisten können sich unter pressestelle@eomuc.de zur Berichterstattung anmelden. Da nur eine begrenzte Personenzahl zugelassen werden kann, wird um zeitnahe Akkreditierung gebeten. Während der Berichterstattung vor Ort muss eine Mund- und Nasenbedeckung getragen und der erforderliche Mindestabstand eingehalten werden.