Titelbilder der Spotify-Listen

Mit drei Spotify-Playlists kann man sich wunderbar auf Weihnachten einstimmen.

Bild: elkb

Playlist für die Adventszeit

"Macht hoch die Tür!"

Passende Musik für die Advents- und Weihnachtstage hat die Social-Media-Redaktion der ELKB in drei Playlists auf Spotify zusammengestellt.

In der Playlist „Das Evangelische Gesangbuch – Das Kirchenjahr – Advent und Weihnachten (EG 1 -57)“ sind die Advents- und Weihnachtslieder aus dem allgemeinen Teil des Gesangbuchs zu finden - von „Macht hoch die Tür“ (EG 1) bis „Weil Gott in tiefster Nacht erschienen“ (EG 56), soweit sie auf Spotify eingespielt sind: Einige der Advents- und Weihnachtslieder aus dem Regionalteil des Gesangbuchs sind in der Playlist „Das Evangelische Gesangbuch – Regionalteil Bayern - Das Kirchenjahr – Advent und Weihnachten 536-550“ zusammengestellt. Und die Musik aus den Evangelischen Morgenfeiern in der Advents- und Weihnachtszeit sind in die Playlist „MorgenfeierWeihnachtsmusik“ in voller Länge nachzuhören.Viel Freude damit!

14.12.2023