Wer noch nie gepilgert ist, der kann es am besten testen - mit tollen Einsteigerangeboten, Wanderungen und Pilgerfreizeiten.

Bild: GettyImages-by-studio

Pilgerforum

"Auf geht's!"

Das Pilgerforum der Evangelisch-Lutherischen Kirche findet am Samstag, 15. Oktober von 11 bis 16 Uhr, in und um die Jakobskirche in Nürnberg statt.

Das Pilgerforum beginnt bereits am Vorabend, am Freitag, 14. Oktober, um 19 Uhr mit einer Buchvorstellung los.Traugott Roser erzählt von uns aus seinem Pilgerbuch "Hola bei Kilometer 410!".

Der Samstag beginnt mit einem Gottesdienst zu den Höhen und Tiefen des Pilgerns um 11 Uhr. Danach folgen zahlreiche Workshops zu den unterschiedlichen Themen des Pilgerns. Die Workshops finden im Hauptschiff der Jakobskirche und im 1. Stock statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Die Anzahl der Teilnehmenden ist jedoch wegen der Raumgröße beschränkt. Alle Veranstaltungen stehen unter dem Vorbehalt einer kurzfristigen Änderung. Dazu können die Teilnehmer an etwa 30 Infoständen stöbern.

05.10.2022
ELKB