Die Vesperkirche wird Dienstag bis Sonntag um 10.30 Uhr die Türen öffnen und um 15.30 Uhr wieder schließen.

Bild: Thomas Karl Meissner

Nürnberger Vesperkirche

Wärme – Wir – Wiedersehen

Unter dem Motto "Wärme – Wir – Wiedersehen" öffnet die Gustav-Adolf-Gedächtniskirche Lichtenhof ab 15. Januar wieder ihren Kirchenraum für die beliebte Vesperkirche in der Nürnberger Südstadt.

Im Januar und Februar wird in der Gustav-Adolf-Gedächtniskirche in Nürnberg wieder eine „normale“ Vesperkirche stattfinden. Zum 8. Mal wird die Vesperkirche öffnen um dort gemeinsam Gottesdienste zu feiern, zum essen und trinken, miteinander sprechen, wunderschöne Musik hören und die eine oder andere interessante Diskussion zu erleben.

Fünf Wochen lang lädt die Vesperkirche Dienstag bis Sonntag jeweils von 10.30 bis 15.30 Uhr in ihren warmen Kirchenraum ein. Trotz inflationsbedingter Kostensteigerungen wird von 11.30 bis 13.30 Uhr ein warmes Essen gegen 1 € ausgegeben. Nachmittags erwartet die Besucherinnen und Besucher zudem eine Tasse Tee oder Kaffee sowie ein Stück Kuchen.

Nach der pandemiebedingten Pause sind auch endlich wieder kostenlose Angebote wie ein Frisörbesuch oder Beratung im Kircheninneren möglich. Jeden Mittwoch um 13 Uhr ist der Verlag Nürnberger Presse vor Ort und lädt prominente Gäste aus der Nürnberger Region zum Gespräch. An den Sonntagnachmittagen dürfen sich die Besucherinnen und Besucher auf Benefizkonzerte des Nürnberger Staatstheaters freuen.

Die Gottesdienste finden sonntags um 10.30 Uhr an bereits gedeckten Tischen statt. Den Eröffnungsgottesdienst hält Regionalbischöfin Elisabeth Hann von Weyhern.

10.01.2023
Evang.-Luth. Dekanat Nürnberg