Bewerben für den Deutschen Evangelischen Kirchentag

Der Kirchentag lebt von Menschen, die mitmachen. Jetzt bewerben!

Bild: DEKT

Kirchentag 2023

Mitmachen beim Kirchentag

Der Kirchentag lebt von Menschen, die mitmachen. Sie gestalten Programm. Bewerben Sie sich mit Ihrem Beitrag für den Abend der Begegnung, die Messe, für Kulturveranstaltungen und Workshops.

Der Kirchentag lebt von Menschen, die mitmachen. Sie gestalten Programm. Sie bringen eigene Ideen ein. Sie machen den Kirchentag zu dem, was er ist. Gemeinden, Gruppen oder Einzelperson können den Kirchentag mit vielfältigem Engagement bereichern: Am Eröffnungsabend, dem Abend der Begegnung, werden Kirchentagsbesucherinnen und Kirchentagsbesuche von und in der gastgebenden Landeskirche beziehungsweise Region willkommen geheißen. Das große Straßenfest in der Nürnberger Altstadt soll vielfältig gestaltet sein. Dafür werden verschiedene bayerische Gruppen, Gemeinden und Vereine gesucht, die mit kulinarischen Angeboten, Mitmach-Aktionen und Musikbeiträgen Lust machen auf Bayern und seine Regionen.

Fragen rund um das Bewerbungs- bzw. Anmeldeverfahren oder allgemein zum Kirchentag werden beim digitalen Kirchentagsfunk, jeden ersten Montag im Monat, 17-18 Uhr, via Zoom, gerne vom bayerischen Kirchentagsteam beantwortet. Informationen zum digitalen Kirchentagsfunk und den regionalen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner finden Sie in den Infos Mitmachen in und um Nürnberg.

16.05.2022
ELKB/Spitzauer