Fluten, Unwetter, Klimaveränderungen zerstören in Bangladesch Lebensgrundlagen

Fluten, Unwetter, Klimaveränderungen zerstören in Bangladesch Lebensgrundlagen.

Bild: GettyImages-stockbyte

Brot für die Welt

Eine Welt. Ein Klima. Eine Zukunft.

Auch in diesem Jahr eröffnet Brot für die Welt seine bundesweite Spendenaktion zur Weihnachtszeit traditionell am 1. Advent.

Zur Eröffnung findet ein Festgottesdienst statt, der am 27. November um 10 Uhr in der Christuskirche Aschaffenburg mit Pfarrerin SabineWeingärtner, Regionalbischöfin Giesela Bornowski und Dekan Rudi Ruppstatt. Die 64. Aktion steht wie im vergangenen Jahr unter dem Motto „Eine Welt. Ein Klima. Eine Zukunft“.

Brot für die Welt und die Partner-Organisationen arbeiten weltweit daran, dass Menschen genug zum Leben haben und sich trotz des Klimawandels selbst versorgen können. Helfen Sie mit Ihrer Kollekte, viele Adventslichter auf dieser Erde zu setzen. Im Namen der Menschen, die dadurch Hilfe erfahren.

Erbeten wird Ihre Kollekte für die Arbeit von Brot für die Welt durch den Projektpartner Christian Commission for Development in Bangladesch. Die Menschen in der Küstenregion des südasiatischen Landes müssen ihre Landwirtschaft an die sich schnell verändernden Bedingungen im Klimawandel anpassen. Damit sie sich weiter sicher selbst versorgen können, steht unsere Partnerorganisation den Menschen mit Material, Ideen und Schulungen zur Seite und begleitet sie bei der Umstellung. Die Kollekte hilft dabei, diese Arbeit weiterzuführen. Advent bringt die Hoffnung auf den Weg.

Sie können Spenden unter:
IBAN: DE10100610060500500500
BIC: GENODED1KDB
Bank für Kirche und Diakonie

oder hier online https://www.brot-fuer-die-welt.de/spenden/

Wir sagen DANKE für Ihre Gabe!

23.11.2022