Von innen zeigt sich die Ulrichskirche in ihrer barocken Pracht, die aus dem späten 17. und frühen 18. Jahrhundert kommt.

Bild: Kirche Evangelisch St. Ulrich

Fernsehgottesdienst

Gottesdienst aus St. Ulrich in Augsburg

Am Sonntag, den 3. Juli um 10 Uhr, überträgt das BR Fernsehen den evangelischen Gottesdienst aus St. Ulrich in Augsburg.

Pfarrer Bernhard Offenberger widmet sich in seiner Predigt dem Gleichnis Jesu vom verlorenen Schaf, das vielen aktuellen Fragen im Leben eine Richtung geben kann. Wer bin ich eigentlich? Und wie könnte mein Leben von Gott her gemeint sein? Das sind Fragen, die Menschen auf ihrem persönlichen und spirituellen Weg ein Leben lang begleiten.

Das bekannte Gleichnis Jesu vom verlorenen Schaf gibt diesen Fragen eine erstaunliche Richtung: Du kannst Dich finden und er-finden, weil Du schon von Gott gefunden und angenommen bist. Sich finden, weil man gefunden ist. Darum geht es im Gottesdienst aus der St.-Ulrichs-Kirche in Augsburg.

Pfarrer Bernhard Offenberger wird sich in seiner Predigt mit dem Gleichnis auseinandersetzen. Pfarrerin Maral Zahed ist die Liturgin und erzählt, zusammen mit zwei Gemeindegliedern von St. Ulrich, aus der Geschichte ihrer persönlichen Suche nach der eigenen Identität. Christian Seidler leitet die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes: mit geistlichen Liedern und zeitgenössischen Songs, musiziert von der Sängerin und Gitarristin Angelina Siegert und der Flötistin Barbara Wagner.

29.06.2022
BR Fernsehen