Am Ostersonntag gibt es eine Fülle von Möglichkeiten, an evangelischen Gottesdiensten teilzunehmen.

Bild: iStock-NataliaDeriabina

Gottesdienste an Ostern

In den bayerischen Kirchengemeinden werden von Gründonnerstag bis Ostermontag zahlreiche Gottesdienste gefeiert. Wir haben einige zusammengestellt:

An Ostern gibt es eine Fülle von Möglichkeiten, an evangelischen Gottesdiensten teilzunehmen. Bitte vergewissern Sie sich auch vorher noch einmal, ob der Gottesdienst wirklich stattfindet - die Pandemie kann das eine oder andere noch immer durcheinander bringen. Viele Pfarrerinnen und Pfarrer übertragen ihre Gottesdienste auch auf der Gemeindewebseite, schauen Sie doch einmal auf die Homepage Ihrer Kirchengemeinde.

Ostergottesdienste der Kirchenleitung

Karfreitag, 15. April
9.30 Uhr, St. Nikolaus Kirche, Schalkhausen: Karfreitagsgottesdienst mit Vizepräsident Hans Stiegler.

9.30 Uhr, St. Gumbertus-Kirche, Ansbach: Karfreitagsgottesdienst mit Regionalbischöfin Gisela Bornowski.

10 Uhr, St. Ulrichskirche Ulrichsplatz, Augsburg: Predigt im Gottesdienst am Karfreitag Regionalbischof Axel Piper.

10 Uhr,  Dreieinigkeitskirche, Regensburg: Karfreitagsgottesdienst mit Regionalbischof Klaus Stiegler.

10.45 Uhr, voraussichtlich auf der Wiese vor der abgebrannten Christuskirche, Utting am Ammersee: Predigt im Gottesdienst am Karfreitag von  Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm.

Ostersamstag, 16. April
22 Uhr, Hoher Dom zu Augsburg: Katholische Osternacht unter Mitwirkung von Regionalbischof Axel Piper –Übertragung im BR Fernsehen.

Ostersonntag, 17. April
10 Uhr, St. Matthäus, München: Predigt im Festgottesdienst am Ostersonntag von Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm.

10 Uhr St. Johannis-Kirche, Würzburg: Ostergottesdienst mit Regionalbischöfin Gisela Bornowski.

10 Uhr, Stadtkirche Hl., Bayreuth: Predigt im Gottesdienst zum Osterfest von Regionalbischöfin Dorothea Greiner.

10.00 Diakonissenhaus – Mutterhauskirche, Augsburg: Predigt im Ostergottesdienst von Regionalbischof Axel Piper.

Ostermontag, 18. April
10 Uhr,  Christusbruderschaft, Falkenstein: Gottesdienst bei der Christusbruderschaft Falkenstein mit Regionalbischof Klaus Stiegler.

3.05.

Ohne Ort

Dekanatsausschuss

gemeinsam mit den Dekanatsausschüssen Cham und Weiden (keine Behandlung von Anträgen)

Freitag, 3.5.

Alle Gottesdienste in den bayerischen evangelischen Kirchengemeinden finden Sie in unserer Terminsuche. Schauen Sie doch mal, wann in Ihrer Gemeinde Ostern gefeiert wird.

Zahlreiche Gottesdienste in Fernsehen, Hörfunk und Internet laden ebenfalls zum Mitfeiern ein. Seien auch Sie mit dabei! Mehr dazu finden Sie hier.

11.04.2022