Friedrich Hohenberger

Evangelisch Lutherische Kirche in Bayern Friedrich Hohenberger, ELKB/Rost

Mein Kurzprofil

  • Name: Friedrich Hohenberger
  • Beruf: Pfarrer
  • Wohnort: Regensburg
  • Wahlregion: Regensburg, Landshut, Ingolstadt

E-Mail schreiben

"Wenn ich an Gott denke, dann... wird der Theologe in mir zum Kind. Ich bin dankbar dafür, dass Gott bis heute wie ein guter Freund begleitet, mir zuhört - eben einfach da ist. Als solcher ist er dabei, wenn ich meine Kinder zu Bett bringe, wenn ich Trauernde trösten soll, wenn ich um Hilfe ringe für Menschen, denen eine Welt zerbrochen ist."

"Meine Vision von Kirche: Ich wünsche unserer Kirche, dass sie nicht müde wird darum zu bitten, dass Gottes Tag, sein Kommen, bald kommt. Das schenkt ihr Demut, sich selbst in aller Vergänglichkeit und Vorläufigkeit wahrzunehmen, um den Wirken zu lassen, der uns seinen Himmel verheißen hat."

< zurück