vier Menschen lernen

Das Fort- und Weiterbildungsprogramm der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern ist vielfältig und umfassend.

Bild: iStockPhoto / pixdeluxe

Fortbildungsdatenbank

Fort- und Weiterbildung

Fachlich, personal-kommunikativ und spirituell: Hier finden Sie Fortbildungsangebote für ehrenamtlich und beruflich Mitarbeitende in der bayerischen Landeskirche.

Fort- und Weiterbildung ist für alle Menschen wichtig, die sich berufsbezogen und in ihrer Persönlichkeit weiterentwickeln möchten. Auch in der bayerischen Landeskirche gibt es viele Angebote, bei der Haupt- und Ehrenamtliche fachliche, persönliche und spirituelle Kompetenzen erwerben können. Die ELKB fördert die Teilnahme ihrer Mitarbeitenden an Fortbildungsmaßnahmen durch Beratung, Beteiligung an den Kosten und Gewährung von Dienstbefreiungen. Informieren Sie sich bei Ihren Vorgesetzten, Ihren Teamleitern, Ihren zuständigen Referentinnen oder Beauftragten über die verschiedenen Möglichkeiten der Förderung.

06.02.2024