Evangelisch-Lutherische Kirche

Angebote der Kirche

Die ELKB hat 2,1 Millionen Mitglieder jeden Alters in 1.530 Kirchengemeinden. Entsprechend breit gefächert und bunt sind ihre Angebote für die Mitglieder.

Die Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern (ELKB) ist für viele Menschen da, für 2,1 Millionen Gemeindemitglieder in 1.530 Kirchengemeinden um genau zu sein (Stand 31.12.2023). Jeder Mensch ist anders, jeder hat seine eigenen Interessen. Und genauso vielschichtig wie diese Menschen selbst sind, sind auch die Angebote der Kirche.

Unsere Grafik zeigt die verschiedensten Bereiche, in denen die ELKB aktiv ist:

• von geistlichen Angeboten etwa in Form von Gottesdiensten im Grünen bis hin zu Freizeitveranstaltungen wie Radpilgern
  • von Begleitung und Seelsorge des einzelnen bis zum Einsatz und Beistand für Menschen in Not
  • vom Engagement für die Ökumene bis hin zur Bildung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
  • vom Austausch mit der Welt durch Partnerschaften in anderen Ländern bis hin zur Förderung des multikulturellen Miteinanders und
  • von der Nutzung der Medien für die guten Botschaften bis hin zu ihrer aktiven Teilnahme an Politik und Gesellschaft.

Unsere Grafik vermittelt Ihnen ein Bild der kirchlichen Themenvielfalt. Klicken sie rein, begeben Sie sich auf Entdeckungsreise – viel Spaß!

12.02.2024