Dr. Annekathrin Preidel

Evangelisch Lutherische Kirche in Bayern Dr. Annekathrin Preidel, ELKB/Rost

Mein Kurzprofil

  • Name: Dr. Annekathrin Preidel
  • Beruf: Dipl.-Biologin
  • Wohnort: Erlangen
  • Wahlregion: Erlangen, Gräfenberg

E-Mail schreiben

"Wenn ich an Gott denke, dann... denke ich an den Schöpfer des Himmels und der Erde, dem ich mein Leben verdanke, der für mich Kompass und Kraftquelle ist und der mich zugleich in die Verantwortung gestellt hat. Er traut mir etwas zu, und ich kann auf ihn vertrauen."

"Meine Vision von Kirche: ist eine einladende Kirche mit Ausstrahlung, Leuchtkraft, Fröhlichkeit, die die Zeichen der Zeit immer wieder neu erkennt und offen ist für die Fragen, Sorgen und Nöte der Menschen, eine Kirche, die beweglich ist und vor allem zu den Menschen geht, die am Rande stehen."

< zurück