Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm betet über Videokonferenz zusammen mit Kardinal Reinhard Marx.

Corona eröffnet auch neue Möglichkeiten.

Bild: Minkus

Gospelgottesdienst

Zoom-Gottesdienst mit Landesbischof Bedford-Strohm

Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm und der Gospelchor von St. Lukas München laden zu einem Zoom-Gospelgottesdienst am Sonntag, 19. Juli, um 10 Uhr, ein.

Die Zeit der Corona-bedingten Gottesdienst-Abstinenz hat glücklicherweise ein Ende. Gläubige dürfen sich wieder, wenn auch unter strengen Auflagen, zur Feier eines Gottesdienstes im gewohnten Kirchenraum zusammenfinden.
Doch die Zeit der Herausforderungen und Beschränkungen eröffnete auch die Möglichkeit, neue Konzepte zu entwickeln und auszuprobieren. Dass man auch virtuell viele Menschen zu einer gemeinsamen Gottesdienstfeier zusammenbringen kann, das hat der Gospelchor St. Lukas Mitte Mai in seinem ersten Online-Gottesdienst mit Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm und Pfarrer Oliver Heinrich (von der Gemeinde St. Lukas in München) bewiesen. Fast 400 Menschen feierten als große Gemeinschaft den Gottesdienst über die Plattform Zoom.

14.07.2020
St. Lukas