Facebook-Aktion

Sommersegen

Mach mit bei #SommerSegen, der Sommeraktion auf der FacebookSeite der bayerischen Landeskirche.

Was ist schön am Sommer, was lockt zum Loben? #SommerSegen - so heißt die diesjährige Mitmach-Aktion auf der FacebookSeite der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern.

"Ich habe mir vorgenommen, jeden Tag drei Dinge zum Loben zu finden", sagte einmal die Theologin Dorothee Sölle. Wieso dann nicht das zeigen, was uns zum Loben bringt, tagtäglich, dachte sich der Redaktion der FacebookSeite der bayerischen Landeskirche.

Mehr zum Thema

Mitmachen kann jede und jeder: Einfach mit dem Handy filmen, was im und am Sommer so schön ist und zum Loben lockt. Und dabei ein paar eigene Gedanken ins Mikrofon sprechen. Das Video dann als Link in einer Direktnachricht an die Facebookseite schicken oder in einer E-Mail an Christoph Breit, Projektstelle Socialmedia. Um die Musik und den Schnitt kümmert sich Christoph Breit mit seinem Redaktionsteam: "Wir freuen uns auf Ihre Beiträge!"


01.08.2017 / Christoph Breit