Pressemitteilung vom 16.01.2019

Pfarrer Christian Düfel wird neuer Beauftragter für Erwachsenenbildung

Pfarrer Christian Düfel (53) wird neuer Landeskirchlicher Beauftragter für Erwachsenenbildung und zugleich Theologischer Leiter der Arbeitsgemeinschaft Evangelische Erwachsenenbildung in Bayern (AEEB). Dies hat der Landeskirchenrat der Evang.-Luth. Kirche in Bayern (ELKB) in seiner Januar-Sitzung beschlossen.

Christian Düfel war bisher mit der Öffentlichkeitsarbeit im Dekanat Erlangen betraut und koordinierte für die ELKB die Lutherdekade sowie das Reformationsjubiläum 2017.

Christian Düfel wird Nachfolger von Kirchenrat Dr. Jens Colditz, der zum 1. Mai 2019 das Amt des Rektors des Diakonissenhauses in Augsburg übernimmt. Oberkirchenrat Bierbaum zeigte sich erfreut über die Wahl Christian Düfels: „Mit Pfarrer Christian Düfel haben wir einen hervorragenden Kenner der Erwachsenenbildung, der die laufenden Veränderungsprozesse ausgezeichnet gestalten wird. Ich freue mich sehr über die Wahl!“.

16.01.2019
München, Johannes Minkus, Pressesprecher