Der Film von Gunnar Dillschneider portraitiert die Bodenseestadt Lindau und das Projekt Jugendkirche.

Frühjahrssynode 2019

Lindau stellt sich vor

Lindau ist eine Insel im Südwesten Bayerns. Sie liegt am östlichen Ufer des Bodensees im Dreiländereck Deutschland–Österreich–Schweiz. Das evangelische Leben ist vielfältig und bunt.

Lindau ist eine Insel im Süden Deutschlands. In wunderschöner Landschaft leben, lieben, arbeiten und glauben Menschen. Am bayerischen Bodensee gehören rund 8.000 einer evangelischen Kirchengemeinde an. Die Evangelischen in Lindau und Wasserburg haben sich in drei Kirchengemeinden zusammengeschlossen. Im Mittelpunkt steht bei allem der Mensch. Deswegen wird die Seelsorge im Alltag genauso wie bei Taufen, Konfirmationen, Trauungen und Beerdigungen durch die sechs Pfarrerinnen und Pfarrer großgeschrieben. Die Landessynode der bayerischen Landeskirche tagt vom 24. bis 29. März 2019 auf der Lindauer Insel. Der Film von Gunnar Dillschneider portraitiert die gastgebende Stadt und die Jugendkirche luv.

19.03.2019
ELKB