Detlev Bierbaum

Evangelisch Lutherische Kirche in Bayern Detlev Bierbaum, ELKB/Rost

Mein Kurzprofil

  • Name: Detlev Bierbaum
  • Jahrgang: 1954
  • Funktion: Leiter der Abteilung D, "Gesellschaftsbezogene Dienste" im Landeskirchenamt
  • Wohnort: München

E-Mail schreiben

"Wenn ich an Gott denke, dann... spüre ich Geborgenheit und Vertrauen in allen Lebenslagen – bei der Arbeit, im Familienkreis, auf dem Motorrad. Und ich lasse mich stärken durch das Bibelwort „Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit."

"Meine Vision von Kirche: Ich wünsche mir eine Kirche, die offen ist für die Anliegen der Menschen, die wahrnehmbar in der Gesellschaft präsent ist und die zugleich immer wieder Profil zeigt – evangelisch, menschenfreundlich und voller Optimismus."

< zurück