Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm

Facebook-Beiträge

Donnerstag, 29. Januar 2015, 09:16 Uhr

Sehr geehrte Abgeordnete,im Namen der gesamten Kirchenleitung der Evangelisch-
Lutherischen Kirche in Bayern begrüße ich Sie herzlich zu dem heutigen Abend. Wir freuen uns sehr, dass Sie unserer Einla... {weiterlesen}


Donnerstag, 29. Januar 2015, 09:11 Uhr

Ich teile nochmal ein schönes Bild von Susanne Breit-Keßlers Facebookseite. Einmal im Jahr laden wir als Kirche alle bayerischen Bundestagsabgeordneten in Berlin zum Essen ein. An jedem der Tische kommt der Regionalbischof/die Regionalbischöfin mii den Abgeordneten seines/ihres Bezirks ins Gespräch. Dabei ist ein intensiver Austausch über viele Themen, die uns als Kirche bewegen und die in der Politik diskutiert werden möglich. Ich gebe jedesmal einen Impuls zur Diskussion über ein bestimmtes Thema. Diesmal war es Sterbehilfe. Meine Rede dazu stelle ich gleich ein....


Handy-Uploads
Gestern Abend in Berlin - ausgezeichnete Gespräche mit bayerischen Bundestagsabgeordneten. Jedenfalls mit denen, die da waren. Manche melden sich zum Essen und Reden an, erscheinen aber nicht... Schade. Hier sind die Gesprächspartner aus meinem Kirchenkreis - von links nach rechts: Stephan Mayer, Wolfgang Stefinger, Florian Post, Peter Gauweiler, mein lieber Mann Dieter Breit und Johannes Singhammer. Tolle Runde, sehr lebendig!


Donnerstag, 29. Januar 2015, 09:00 Uhr

Aus Anlass des 70. Jahrestages der Befreiung des Vernichtungslagers Auschwitz am 27. Januar 2015 erkl
ären der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Reinhard Marx, und der Ratsvorsitzen... {weiterlesen}


Predigten

Ein statisches Bild der Facebook Like-Box