Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm

Facebook-Beiträge

Mittwoch, 26. November 2014, 21:12 Uhr

Heute hat der Berufungsausschuss unserer Kirche Elisabeth Hann von Weyhern und Stephan Ark Nitsche für eine erneute Amtsperiode als Regionalbischöfin/bischof im Kirchenkreis Nürnberg wiedergewählt. Herzlichen Glückwunsch! Gut für unsere Kirche!


Chronik-Fotos
Nürnberger Regionalbischöfe erneut gewählt Elisabeth Hann von Weyhern (51) und Stephan Ark Nitsche (59) wurden für eine erneute Amtsperiode als Oberkirchenräte im Kirchenkreis Nürnberg gewählt. Das gab der Berufungsausschuss unter Vorsitz der Synodalpräsidentin Annekathrin Preidel heute in Regensburg nach Anhörung der Synodalen im Kirchenkreis bekannt. Die zweite gemeinsame Amtszeit der Nürnberger Regionalbischöfe beginnt am 1. März 2016 und dauert, bis einer der beiden den aktiven Dienst beendet. Synodalpräsidentin Preidel und Landesbischof Bedford-Strohm brachten ihre Freude über die Wiederwahl zum Ausdruck. Preidel lobte, dass das Regionalbischofs-Ehepaar seine Leitungsaufgabe im Kirchenkreis als Dienst verstanden und die Kirche „mit Weitblick mit der Gesellschaft vernetzt“ habe. Sie zeigte sich überzeugt, dass die beiden Regionalbischöfe auch künftig „für eine inspirierende, einladenden Kirche“ eintreten würden. Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm sagte, Hann von Weyhern und Ark Nitsche hätten „durch ihre hohe menschliche, theologische und seelsorgerliche Kompetenz wesentlich zur Ausstrahlungskraft unserer evangelischen Kirche im Kirchenkreis Nürnberg und für die ganze Landeskirche beigetragen“. (chb)


Dienstag, 25. November 2014, 15:23 Uhr

Gestern war Ernesto Cardenal als Überraschungsgast auf der Synode. Hier ein paar Fotos, die der Synodale Martin Finzel gepostet hat...



Martin Finzel
Beeindruckend... Ernesto Cardenal berichtet vor der Landessynode in Regensburg von dramatischen Entwicklungen in Nicaragua. Ein riesiges Kanalbauprojekt bedroht die Umwelt und Lebensgrundlage des Landes massiv!


Dienstag, 25. November 2014, 07:59 Uhr

    „
Ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben...uns scheiden kann von der Liebe Gottes“ Bericht vor der Landessynode der Evangelisch-Lutherischen Kirche in BayernLandesbischof Heinrich Bedford-... {weiterlesen}


Predigten

  • 31.10.2014
    Predigt zum Reformationstag in der Erlöserkirche in Bamberg | PDF Download
  • 09.10.2014
    Predigt beim Eröffnungsgottesdienst des Kirchbautages in München | PDF Download
  • 21.09.2014
    Predigt zur 300-Jahr-Feier der Hauptkirche in Wilhermsdorf | PDF Download
  • weitere Predigten
Ein statisches Bild der Facebook Like-Box