Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm

"Die Menschen haben große Angst"

Bei einem Solidaritätsbesuch im Nordirak hat sich Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm über die Situation der verfolgten Menschen dort informiert und dabei auch Partnerorganisationen der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern kennen gelernt.       
{weiterlesen}

 

Landesbischof backt mit Konfirmanden

Ein Einsatz, der sichtlich Freude macht: Zusammen mit Konfirmanden aus Herrsching hat Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm Brote gebacken. Damit erfüllte sich der Landesbischof, der als Kind Bäcker werden wollte, einen Jugendtraum. Nun hatte er zum ersten Mal die Gelegenheit, in einer Backstube den Entstehungsprozess eines Brotes von Anfang bis Ende mitzuerleben. Das große Backen war Teil der Aktion „5000 Brote – Konfis backen Brot für die Welt“.

Termine

  • Mi, 22.10.
    ARD-Themenwoche Toleranz: Funkhausgespräche "Religion und Weltanschauung"
  • Mi, 22.10. 20 Uhr
    "Miteinander reden in Immanuel"
  • Do, 23.10. 9 Uhr
    Studientag zur Reformation 2014
  • --> weitere Termine

Predigten

Ein statisches Bild der Facebook Like-Box