Jugendkultur in Dachau

"Kunst hoch zehn"

Schon die bunten Plakate und das Video zeigen, wie kreativ der JugendKunstRaum ist.

Kunst, Konzerte und Kulinarisches – all das bietet der JugendKunstRaum in der Dachauer Friedenskirche. Bereits zum zehnten Mal findet vom 28. 09. bis zum 05.10. die Plattform für junge Künstler statt.

"Kunst hoch zehn" ist das Thema der Jubiläumswoche in diesem Jahr. „Zeit für etwas großes, modernes, etwas Besonderes“, kündigen die Veranstalter -  jugendliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Friedenskirche - an . Eine Woche lang werden dort weit über hundert Werke von etwa 20 bis 25 jungen Künstlern und Künstlerinnen  gezeigt, die ihre Arbeiten dem jungen Publikum bunt und modern präsentieren.

string(4) "test"
Neben den vielen Exponaten bietet die Woche kulturelle und kulinarische Höhepunkte. Dabei steht in diesem Jahr zum ersten Mal neben dem traditionellen JugendKonZert und einem weiteren Konzert (Column Sands) eine Poetry-Slam-Night auf dem Programm. Auch ein Künstlermarkt und ein Rückblick und ein Treff der Generationen bei der „Review Kneipe“ dürfen beim JubiläumsKunstRaum nicht fehlen.

25.09.2014 / Anne Lüters