@bayernevangelisch auf Instagram

2 Klicks für mehr Datenschutz:

Wenn Sie hier klicken werden die aktuellen Posts von @bayernevangelisch geladen. Beim Aktivieren der Funktion werden Daten an Dritte übertragen.

Veranstaltungen

502

... Veranstaltungen sind im Reformationsreiseführer zu finden.

Diakonie Jahresthema im Video

Facebook

Mit einem eigenen Stand und einem Empfang wirbt die Evangelische Landeskirche in Bayern auf der f.re.e - Die Reise- und Freizeitmesse für ihre touristischen Angebote. Reformationsjubiläum, Pilgern, Stille Zeiten und viele weitere Angebote präsentieren sich in Halle A5 am Stand 434. Hier ... mehr anzeigen Eindrücke vom heutigen Empfang und dem Bühnenprogramm. Die Messe ist noch bis Sonntag geöffnet. Besuchen Sie uns! (chb) weniger anzeigen

24.02.2017 um 17:37

Gereimte Predigten und Faschingsgottesdienste Der kommende Sonntag ist nicht nur der letzter der Vorfastenzeit sondern auch Faschingssonntag. Deswegen gibt es in vielen Kirchen gereimte Predigten und Faschingsgottesdienste. Aus der Fülle hier ein paar Beispiele: Alle Ungereimtheiten zu Martha und ... mehr anzeigen Maria beseitigt um 10 Uhr predigt Pfarrer Werner Schendel in der Dreifaltigkeitskirche Kaufbeuren und predigt in Reimform. Dichtung von der Kanzel gibt es in der Spitalkirche Bayreuth beim Predigtgottesdienst um 11.15 Uhr mit (dem seit letzten Sonntag ehemaligen Bayreuther) Dekan Hans Peetz. InMünchen Neuhausen muss vormittags der Narr dem Bischof weichen, denn aus der Christuskirche wird der ZDF-Fernsehgottesdienst übertragen. Deshalb setzt Pfarrer Ulrich Haberl am Abend des Faschingssonntags um 19 Uhr seine Narrenkappe auf und macht sich unter dem Motto „Make Faschingssonntag greatagain!“– mal tiefsinnig, mal albern – seine Reime auf die Nöte des Lebens und Glaubens. Gottesdienstbesucher in Verkleidung sind dabei besonders herzlich willkommen! Gleich zweimal könnt ihr Pfarrer Dr. Bernhard Liess mit seiner Faschingspredigt hören: um 9.00 Uhr und Stockdorf und 10.10 inPlanegg, beides südlich von München. Fränkisch Gereimtes gibt es in Nürnberg in der St. Bartholomäuskirche um 8.30 Uhr mit dem ehemaligen Regionalbischof Christian Schmidt und "500 Jahre später. Martin Luther in der Bütt!" heißt es in Ingolstadt – Spitalhof um 9.30 Uhr. Und einenFaschingsgottesdienst feiert Pfarrer Michael Simonsen in der Christuskirche Poing um 10 Uhr. Den seht ihr übrigens auf dem Bild. Danke Michael! Wenn ihr denkt, das war es schon, liegt ihr falsch denn so’n Fasching in der Kirche feiern könnt ihr überall in Bayern. Wer Evangelische Termineklickt, merkt es schnell verzückt: Frohsinn ist gleich um die Ecke, wenn ich „Fasching“ in der Suche checke. Oder „reim" … is auch fein! Mehr auf www.evangelische-termine.de/kalender (chb) weniger anzeigen

23.02.2017 um 18:00

@elkb auf Twitter

2 Klicks für mehr Datenschutz:

Wenn Sie hier klicken werden die aktuellen Tweets @elkb geladen. Beim Aktivieren der Funktion werden Daten an Dritte übertragen.