Im Überblick

Vom Altjahresabend bis Epiphanias

Neujahrsgottesdienste

Das alte Jahr klingt aus, das neue beginnt.

Bild: Sumos

"Gott spricht: Ich will euch trösten, wie einen seine Mutter tröstet." Jes 66,13 - Mit der Jahreslosung für  2016 in ein neues Jahr starten.

Gottesdienst gesucht? In der eigenen Gemeindekirche oder vielleicht einmal in einer anderen Kirche? Wer das neue Jahr in einem Gottesdienst begrüßen will findet einen Überblick über alle Termine aus den bayerischen Gemeinden auf bayerisch-evangelisch.de und bei evangelische-termine.de.

Gottesdienste der Bischöfe bis Epiphanias

Donnerstag, 31. Dezember    
17 Uhr St. Ulrichskirche, Augsburg; Predigt im Gottesdienst zum Altjahresabend; Regionalbischof Grabow
18 Uhr St. Lorenz, Nürnberg; Predigt im Festgottesdienst zum Jahresabschluss; Regionalbischof Ark Nitsche

Freitag, 1. Januar 
10 Uhr St. Matthäus, München; Neujahrspredigt; Regionalbischöfin Breit-Keßler

Mittwoch, 6. Januar
14 Uhr St. Matthäus, Markt Einersheim; Feierlicher Gottesdienst Regionalbischöfin Boronowski

 

Mehr zum Thema

Weihnachtsgottesdienste.de

Eine weitere Möglichkeit, einen Gottesdienst um die Ecke zu suchen, ist weihnachtsgottesdienste.de. Zu finden sind hier Gottesdienste in der Zeit zwischen dem 23. Dezember 2015 und dem 6. Januar 2016. Weihnachtsgottesdienste.de ist ein ökumenischer Service, den die Evangelische Kirche in Deutschland und die Katholische Kirche in Deutschland schon seit dem Jahr 2000 anbieten und für den Kirchengemeinden aus ganz Deutschland ihre Gottesdiensttermine dem Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik zur Verfügung stellen. Alle Interessierten können dort gefiltert nach Konfession, Ort oder Postleitzahl und dem speziellen Datum suchen und für sich passende Angebote finden.

Übrigens: Wenn Gemeinden, die der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern (ELKB) angehören, ihre Termine unter www.evangelische-termine.de eingetragen haben, werden diese automatisch bei weihnachtsgottesdienste.de eingespeist.


27.12.2015 / Kerygma